Duftende Erinnerungen – Von der Magie der Gerüche

Kein anderer Sinn berührt uns so emotional und unwillkürlich wie der Geruchssinn.

Überall ist Geruch und schon kleinste Mengen davon reichen aus, um zu längst verschollen geglaubten Erlebnissen und ganz persönlichen olfaktorischen Assoziationen zurückzukehren.

In ihrem Parfümatelier erfuhr die Autorin von vielen Menschen Geschichten und Erlebnisse, die berühren, verwundern, belustigen: Dufterinnerungen an den Vater mit dem penetranten Tigerbalsam oder an die Nachbarn mit der wunderbar nach Geborgenheit duftenden Rasierseife, an die Qual mit dem Orangenöl oder an den einzigartigen VW-Käfer-Duft. Sie alle lösen Emotionen und meist sogar Glücksgefühle aus – nicht nur bei den Erzählenden, sondern auch bei den Lesern, die sich in die eigenen vergangenen Zeiten zurückversetzt fühlen.

Kurze Sachtexte der Autorin zum betreffenden Duft ergänzen die Erzählungen, und eine passende Farbseite vermittelt dem Buch eine zusätzliche Leichtigkeit.

Der Preis ist 32.00 CHF plus 3.00 Versand

Duftende Erinnerungen – Von der Magie der Gerüche